NaturRaum

Lieder und Geschichten kennen lernen

Gemeinschaft erleben

Beziehung stärken

Im Wald finden Kinder das, was sie für eine gesunde Entwicklung brauchen:
Sie klettern auf Baumstämme, rutschen Hänge herunter, laufen über Wurzelwege und üben so Bewegung und Gleichgewicht. Und: Anstrengung kann Spaß machen.

Das vielfältige Naturmaterial regt die Phantasie an. Vogelgesang, Wasserrauschen, knackende Äste, altersgemäße Lieder und die Geschichte vom Purzel, dem Zwerg, fördern ganzheitlich unser Hören und Sprechen. Hautnah erleben wir das Wetter im Jahresrhythmus.

Beim gemeinsamen Spielen und Essen lernen wir viel über Gemeinschaft. Die Kinder wie wir Erwachsenen werden sicherer im Umgang mit Erde, Wasser, Pflanzen und Tieren und schließlich mit unserer Bewegung.

Zu jedem Kurs mit 10 bis 12 Treffen bieten wir zwei Elternabende an, wo wir uns mit fachlicher Begleitung über unsere Fragen der Erziehung und Pflege austauschen.

Die Gruppen treffen sich im wunderschönen Hölltal einmal pro Woche für 2 Stunden Montag oder Freitag vormittags.

Informationen und Anmeldung bei Jutta von Ochsenstein-Nick:
Telefon  (07171) 9992818
www.pflege-spiel-beratung.de