Kinderbedarfsbörse im Herbst

Am Samstag, dem 07. Oktober 2017, fand wieder die Kinderbedarfsbörse des Waldorfkindergartens, der Kinderstube und der Freien Waldorfschule Schwäbisch Gmünd statt.

In der Mensa, im Emil Molt-Saal und im Klassenzimmer der Klasse 11 wechselten viele Kleidungsstücke und Spielsachen ihre BesitzerInnen. Im Pavillon der Mensa, der liebevoll herbstlich dekoriert wurde, machten es sich die Eltern mit ihren Kindern an den Tischen gemütlich. Bei einer Kürbissuppe, einer Ingwer-Linsensuppe, oder/und einem Stückchen Kuchen mit einer Tasse Bio-Kaffee tauschte man sich rege aus.

Aufgrund des schönen herbstlichen Wetters war die Börse sehr gut besucht.
Durch die Standgebühren und die Einnahmen im Bereich Bewirtung konnte abermals eine stattliche Summe von 1.128.- € erwirtschaftet werden. Mit diesem Betrag kann die Arbeit der Kinderstube, des Kindergartens und der Schule unterstützt werden.

Das Team der Kinderbedarfsbörse möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken,
die mit Ihrem Zutun zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben:

Den Verteilern der Plakate, den Kuchenbäckern, allen tatkräftigen Helfern beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung in der Mensaküche und beim Dekorieren.
Ebenfalls den Spendern:

Herrn Schmidt vom BioMarkt Aura, Kochergarten e.V., der Bäckerei Bühr’s, Herrn Seitz von Edeka, der Firma Auer Obstsäfte, dem Hofcafe Mangold in Herdtlingsweiler und dem Gartenladen in Schwäbisch Gmünd.

Es ist großartig gemeinsam so ein Projekt zu organisieren und durchzuführen, und wir freuen uns bereits heute über tatkräftige HelferInnen, der/die sich im kommenden Frühjahr wieder in die ausgehängten Listen eintragen.

Termin für die nächste Kinderbedarfsbörse:      14. April 2018.

Das Team der Kinderbedarfsbörse:

Tanya Sorg, Rita Zimmermann, Edith Raub, Antje Behringer, Antonia Nieddu, Melissa Herkommer, Miriam Gebhardt, Irina Kuhl und unsere Agnes Schramm.

Frühlingsbazar 2017

Am  01.04.2017 von 14-17 Uhr im Waldorfkindergarten in Großdeinbach.
Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

21.03.2017 Informationsabend Waldorfpädagogik

Für alle Eltern und Freunde, insbesondere aber für alle Eltern, die bereits eine Reservierungszusage für das kommende Kindergartenjahr  erhalten haben, findet am

Dienstag, den 21. März 2017 um 20.00 Uhr im Waldorfkindergarten Großdeinbach

ein Informationselternabend zur Waldorfpädagogik im Kindergartenalter statt.

An diesem Abend stellen wir unsere Einrichtung vor, erläutern Grundzüge unserer Pädagogik und informieren Sie über das Wesentliche unserer Organisationsstruktur als selbstverwaltete Einrichtung.

Gerne stehen wir an diesem Abend auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

18.02.2017 Rückblick Kinderbedarfsbörse

Am Samstag, den 18. Februar 2017, fand die Kinderbedarfsbörse des Waldorfkindergartens, der Kinderstube und der Freien Waldorfschule Schwäbisch Gmünd statt.

In der Mensa und im Emil Molt-Saal wechselten viele Kleidungsstücke und Spielsachen ihre BesitzerInnen. Im Pavillon der Mensa, der liebevoll frühlingshaft dekoriert wurde, machten es sich die Eltern mit ihren Kindern an den Tischen gemütlich. Bei einer Kartoffelsuppe, einem Bulgur-Gemüseeintopf oder einem Stückchen Kuchen mit einer Tasse Bio-Kaffee tauschte man sich aus.

Leider blieb der große Ansturm aufgrund der Erkältungswelle und Faschingszeit aus, dennoch konnte durch die Standgebühren und die Bewirtung eine stattliche Summe von 940 € erwirtschaftet werden. Hiermit wird die Arbeit der Kinderstube, des Kindergartens und der Schule unterstützt.
Das Team der Kinderbedarfsbörse möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die mit Ihrem Zutun zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben: den Verteilern der Plakate, den Kuchenbäckern, allen tatkräftigen Helfern beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung in der Mensaküche und beim Dekorieren.
Den Spendern:
Kochergarten e.V. , Herrn Schmidt vom BioMarkt Aura, der Bäckerei Bühr’s, Herrn Seitz von Edeka, der Firma Auer Obstsäfte, dem Hofcafe Mangold und  den Steinbacher Höfen in Herdtlingsweiler und dem Gartenladen.

Nun noch eine Bitte:
Bei der vergangenen Kinderbedarfsbörse war es schwierig, HelferInnen aus der Kinderstube, dem Kindergarten und der Schule, zu gewinnen. Es wäre großartig, wenn sich, die im September ausgehängte Helferliste mit zahlreichen, tatkräftigen HelferInnen, für die kommende Herbst-Kinderbedarfsbörse am 7. Oktober 2017, füllen würde.

Das Team der Kinderbedarfsbörse